Sonderausstellung 2013 „Vom Bubikopf zum Petticoat“

Samstag 2. März 2013 von Museum für Mode und Tracht

Endlich ist es soweit!

Am Sonntag, 16. Juni 2013, wird im Museum für Mode &Tracht in Nohfelden die Sonderausstellung „Vom Bubikopf zum Petticoat“ eröffnet.
Darin wird an die Mode der 1920er bis 1960er Jahre erinnert. Mit Bildern und Kleidung mit Accessoires wird diese Zeit wieder lebendig.
In der Ausstellung werden keine Kleider von Chanel, Dior oder anderen bekannten Modeschöpfern gezeigt, sondern Kleider und Anzüge die im Museum vorhanden sind und überwiegend aus dem Saarland stammen. Diese Exponate zeigen die verschiedenen Arten der Herstellung der Kleidung. Kleidungsstücke wurden von der damaligen Frauengeneration umgeändert, aufgearbeitet und selbst geschneidert.

Am Sonntag, 16. Juni 2013, ist das Museum von 13.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Die Tänzerin trägt einen Rock mit Petticoat

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 2. März 2013 um 20:33 und abgelegt unter Pressemitteilungen, Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.