„Kleine Leute – große Feste“ wird verlängert

Montag 8. Oktober 2012 von Museum für Mode und Tracht

Die Sonderausstellung „Kleine Leute – große Feste; Große Feste der Kleinen in der Kirche“ im Museum für Mode & Tracht wird bis 31. März 2013 verlängert.

Aufgrund noch zahlreicher Gruppenanmeldungen in den nächsten Monaten wird die diesjährige Sonderausstellung verlängert.
Bei Führungen durch die Sonderausstellung fanden sich viele Besucher auf den ausgestellten Bildern, hierbei besonders auf Gruppenbildern, wieder. Diese Bilder waren bei manchen schon in Vergessenheit geraten oder erst gar nicht mehr vorhanden, so dass wir sie diesen zugeschickt haben. Oft waren sie auch erstaunt über Bilder von Verwandten und Bekannten. Man hörte schon oft den Spruch „wie sahen, denn mein Opa, Oma, Eltern oder andere Verwandte damals aus“, obwohl die nach der damaligen Mode gekleidet waren.
Es wird ganz besonders über die Bilder mit Kommunionkindern und Konfirmanden mit Hut geschmunzelt. Bei den Konfirmanden wundern sich die Besucher über die beiden Bilder, auf denen die jungen Männer stolz ihre Zigaretten in der Hand halten.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 8. Oktober 2012 um 19:28 und abgelegt unter Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.