“Lieblingsstücke” im Museum

Sonntag 29. August 2021 von Museum für Mode und Tracht

Im Museum wurde um dekoriert.
Die Ausstellung „50 Jahre SVT“ wurde abgebaut und eine neue aufgebaut.

Bis wieder eine neue Sonderausstellung eröffnet wird, zeigen wir in diesem Raum
unsere „Lieblingsstücke aus Ausstellungen der 1920er bis 1970er Jahre“.
Es ist ein Querschnitt (Best off) aus den Ausstellungen der letzten Jahre mit einigen neuen Teilen.

Gerade bei der Mode der 70er Jahre gibt es wieder Ähnlichkeiten zu der heutigen Mode. So werden viele Besucher an die Kleidung ihrer Jugendzeit erinnert, da sie diese Mode auch getragen haben. Andere kennen diese Kleidung von Bildern ihrer Eltern.

Zu der Männermode der 1970er Jahren suchen wir noch Plateauschuhe. Vielleicht hat noch jemand ein Paar Herrenplateauschuhe, die er dem Museum überlassen möchte.

Die Museumsmitarbeiter würden sich freuen, wenn diese Ausstellung den Geschmack der Besucher treffen würde.

Es gelten noch die bekannten Hygienevorschriften (Maske, Desinfektion und Abstand)

Kleider1920er

Kleider_1950_3

Kleid 60er

Foto: Bonenberger

Kleidung 70er Jahre

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 29. August 2021 um 16:03 und abgelegt unter Aktuelles, Pressemitteilungen, Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.