Sonderausstellung verlängert

Samstag 27. März 2021 von Museum für Mode und Tracht

Aufgrund der langen Schließung des Museums, wegen der Corona Pandemie, wird die Sonderausstellung „50 Jahre Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband“ bis voraussichtlich 29. August 2021 verlängert.

Die Ausstellung informiert über die Geschichte des SVT, die Tanzgruppen und die Tanzkleidung der Gruppen. Ebenfalls werden in einem Video Volkstänze gezeigt, die schon früher getanzt wurden. Im SVT gibt es auch eine Break-Dance-Gruppe, die den Geschmack der heutigen Zeit trifft. Auch davon zeigen wir einen Ausschnitt.

Voraussetzung für einen Museumsbesuch ist nach der neuen Corona-Verordnung eine vorherige Anmeldung. Daneben muss während des gesamten Besuchs eine medizinische Schutzmaske getragen werden. Es werden auch weiter die Kontaktdaten aufgeschrieben.

Wer das Museum besuchen möchte kann sich unter der Telefonnummer 06852 1415, 06852 809154 (Museum, während der Öffnungszeiten) oder vor Ort , anmelden, da aktuell nur eine begrenzte Besucherzahl möglich ist.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 27. März 2021 um 15:57 und abgelegt unter Aktuelles, Pressemitteilungen, Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.