Neustart mit Sonderausstellung

Montag 1. Juni 2020 von Museum für Mode und Tracht

Am Pfingstsonntag ist das Museum mit der neuen Sonderausstellung „50 Jahre Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband“ aus dem „Corona-Schlaf” wieder erwacht. Wir konnten uns über zahlreiche Besucher freuen. Selbstverständlich wurden alle aktuellen Vorschriften eingehalten.
Die Ausstellung informiert über die Geschichte des SVT, die Tanzgruppen und die Tanzkleidung der Gruppen.
Ebenfalls werden in einem Video Volkstänze gezeigt, die schon früher getanzt wurden. Im SVT gibt es auch eine Break-Dance-Gruppe, die den Geschmack der heutigen Zeit trifft. Auch davon zeigen wir einen Ausschnitt.
Wie immer gibt es eine Broschüren zur Sonderausstellung, die zum Preis von 4,- € im Museum erhältlich ist.

Museumsteam mit Schutzmasken

Foto: Josef Bonenberger (Rechte: Foto Bonenberger) Museumsteam mit Schutzmasken

Eröffnung Pfingsten Webseite2 Webseite3
Bilder: Museum

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 1. Juni 2020 um 19:15 und abgelegt unter Aktuelles, Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.