Schürzenjäger – Ausstellung fand starken Anklang

Montag 7. Juni 2010 von Museum für Mode und Tracht

Die „gute alte Schürze“ lebt noch. Das sah man am Sonntag im Museum für Mode & Tracht in Nohfelden. Es kamen sehr viele Besucher, die bei der Führung durch die Sonderausstellung nachdenklich wurden. Sie erinnerten sich an ihre Kindheit, Schulzeit, den späteren Einstieg ins Berufsleben und den Haushalt, wo überall Schürzen getragen wurden. Es wurden viele lustige Geschichten und interessante Ausführungen von den Besuchern zu diesem Thema erzählt. Die jüngeren Besucher kennen die Schürzenzeit nicht mehr, manche nur noch von den Bildern der Großeltern.
Besonderen Anklang fand wie bei jeder Sonderausstellung die Bilderwand. Es wurde gerätselt und festgestellt, wer auf den Bilder zu sehen ist.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 7. Juni 2010 um 13:40 und abgelegt unter Pressemitteilungen, Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.