Bettgeflüster zog zahlreiche Besucher an

Montag 16. Mai 2011 von Museum für Mode und Tracht

Am Sonntag, 15. Mai 2011, wurde im Museum für Mode & Tracht die Sonderausstellung „Bettgeflüster – Mode für die Nacht“ eröffnet. Darin wird Nachtwäsche von 1850 bis heute gezeigt.
Dieses Thema hat die Besucher neugierig gemacht, so dass sie aus dem ganzen Saarland und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz in Museum nach Nohfelden kamen. Sie ließen sich von den Museumsmitarbeitern durch das Bettgeflüster führen, von denen zwei Mitarbeiterinnen Nachthemden aus den Jahren 1900 und 1960 trugen. Dies führte zu vielen lustigen Kommentaren.
Am Ende der Veranstaltung waren 82 Besucher gezählt worden.
Zu der Ausstellung gibt es auch eine Begleitbroschüre, die im Museum erworben werden kann.
Bereits am Freitag 13. Mai wurden im Museum Aufnahmen für den „aktuellen Bericht“ des Saarländischen Rundfunks gemacht. Am gleichen Abend wurde das Bettgeflüster in der SR-3-Radiosendung „Bei uns dehemm“ vorgestellt.
Diese Sonderausstellung kann noch bis Ende Oktober 2011 besichtigt werden.

Führung durch "Bettgeflüster"

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 16. Mai 2011 um 20:30 und abgelegt unter Pressemitteilungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.