Der Minirock bleibt noch im Museum

Montag 21. Oktober 2019 von Museum für Mode und Tracht

Die Sonderausstellung „Der Minirock – Moderevolution in den 1960er Jahren“ wird bis zum 26. April 2020 verlängert.

Diese Ausstellung erinnert viele Besucher an ihre Jugendzeit, da sie diese Mode auch getragen haben. Andere kennen die Kleidung noch von ihren Eltern. Oft wird erzählt, dass man so kurze Röcke nicht tragen durfte, aber wenn man das Elternhaus verlassen hatte, wurden sie hoch gewickelt und man trug dann doch einen kurzen „Mini“. Solche und andere Geschichten begleiten diese „Erinnerungsausstellung“.
Deshalb hat sich die Museumsleitung auch für eine Verlängerung der Ausstellung entschlossen und hofft weiter auf guten Besucherzuspruch.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 21. Oktober 2019 um 11:33 und abgelegt unter Aktuelles, Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.