Internationaler Museumstag 2017

Donnerstag 4. Mai 2017 von Museum für Mode und Tracht

Am Sonntag, 21. Mai 2017 feiern die Museen in Deutschland den 40. Internationalen Museumstag unter dem Motto „Spurensuche, Mut zur Verantwortung“.

An diesem Sonntag ist das Museum von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Am Museumstag wird noch die Sonderausstellung „Die modische Verpackung des eleganten Herrn“ zu sehen sein.
Eine neue Sonderausstellung ist in Planung. Sie wird zu einem späteren Termin eröffnet.
Er wird rechtzeitig in der Presse mitgeteilt.

Demnächst gibt das Museum ein Buch unter dem Titel „Gab es Trachten im Saarland?“ heraus.
Das Buch wurde von der Museumsleiterin, Heidi Meier, nach langen Recherchen geschrieben.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 4. Mai 2017 um 20:14 und abgelegt unter Aktuelles, Pressemitteilungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.