Ausstellungsverlängerung von “Drum prüfe wer sich ewig bindet….”

Sonntag 25. Oktober 2015 von Museum für Mode und Tracht

Die Sonderausstellung „Drum prüfe wer sich ewig bindet….., Hochzeit im Wandel der Zeit“ wird wegen des großen Erfolges einmalig bis zum 31. März 2016 verlängert.

In dieser Ausstellung werden Brautpaare von 1900 bis heute gezeigt. Ebenfalls ist anhand von 93 ausgestellten Brautbildern der Wandel der Hochzeitsmode zu sehen.
Es kamen bisher viele Besucher, die anhand dieser Bilder in Erinnerungen schwelgten. Sie erzählen uns ebenfalls ihre Geschichten vom schönsten Tag im Leben und waren oft auch erstaunt, wenn sie Bilder von Verwandten und Bekannten sahen. Man hörte schon oft den Spruch „diese Kleider trugen meine Großeltern, meine Eltern und so oder so ähnlich war auch mein Brautkleid.
Zu dieser Ausstellung kann man eine Begleitbroschüre im Museum kaufen.
In unseren Wechselausstellungen möchten wir Themen in den Vordergrund stellen, die in der Dauerausstellung nicht berücksichtigt werden können.

Hochzeitspaar "Einst und Jetzt" 1900 und 2005

Brautpaare
“Einst und Jetzt”
1900 und 2005

Hochzeitsgesellschaft 1905

Hochzeitsgesellschaft
1905

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 25. Oktober 2015 um 18:11 und abgelegt unter Aktuelles, Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.