Sonderausstellung 2015: Drum prüfe wer sich ewig bindet……

Montag 16. März 2015 von Museum für Mode und Tracht

Die neue Sonderausstellung wurde am Sonntag, 17. Mai 2015, dem internationalen Museumstag, unter dem Motto „Drum prüfe wer sich ewig bindet…..”, Hochzeit im Wandel der Zeit, eröffnet.
In dieser Ausstellung werden Brautpaare von 1900 bis heute gezeigt. Ebenfalls ist anhand von 93 ausgestellten Brautbildern der Wandel der Hochzeitsmode zu sehen.
Es kamen viele Besucher, die anhand dieser Bilder in Erinnerungen schwelgten und Verwandte und Bekannte darauf erkannten.

Zu dieser Ausstellung ist wieder eine Begleitbroschüre zum Preis von 4,50 € im Museum erhältlich.
Darin werden die geschichtlichen Hintergründe der Ehe beleuchtet.

Broschüre Sonderausstellung

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 16. März 2015 um 13:17 und abgelegt unter Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.