Neue Sonderausstellung in Arbeit

Montag 28. August 2023 von Museum für Mode und Tracht

Im Museum tut sich wieder etwas!
Es wird eine neue Sonderausstellung vorbereitet.
Dazu wurde geplant, recherchiert, ausgesucht und vorbereitet, so dass wir demnächst diese Ausstellung eröffnen können.
Diese Sonderausstellung hat den Titel: „Wir waren ein Spielball der Geschichte“.
Sie erinnert an die Zeit in der unser heutiges Saarland nach dem 2. Weltkrieg noch zur französischen Besatzungszone gehörte. Wir kamen ja erst 1957 politisch als 10. Bundesland zur Bundesrepublik Deutschland und erst 1959 bekamen wir die D-Mark als Währung.

Wir möchten Kleidung mit Zubehör aus der Zeit von 1947 bis ca. 1959 zeigen.
Es werden sich viele der Besucher des Museums an diese Zeit erinnern, in der es als Zahlungsmittel noch Francs gab.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 28. August 2023 um 11:48 und abgelegt unter Aktuelles, Pressemitteilungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.