Internationaler Museumstag 2018

Samstag 28. April 2018 von Museum für Mode und Tracht

Am Sonntag, 13. Mai 2018 feiern die Museen in Deutschland den Internationalen Museumstag unter dem Motto: Netzwerk Museum: Neue Wege, neue Besucher.

Im Museum für Mode & Tracht in Nohfelden wird an diesem Sonntag eine neue Sonderausstellung eröffnet. Sie trägt den Titel:

Hautnah
-Geschichte der Damenunterwäsche-
In dieser Ausstellung wird die Damenunterwäsche in den Vordergrund gerückt.

Ein modischer Wechsel der Oberbekleidung führte zwangsläufig zu neuen Unterwäscheformen. Der modische Wandel des Kleidungsverhaltens ging auf gesellschaftliche Veränderungen zurück. Diese Veränderungen in der Mode wurden auch von der Entwicklung und dem Einsatz von neuen Materialien bestimmt.

Am Internationalen Museumstag ist das Museum von 13:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

Bericht Saarbrücker Zeitung vom 11. Mai 2018

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 28. April 2018 um 19:58 und abgelegt unter Aktuelles, Pressemitteilungen, Sonderausstellungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.