Bunte Trachten im Museum

Donnerstag 30. April 2015 von Museum für Mode und Tracht

Am Samstag, 25. April 2015, besuchten 100 Trachtenträger aus ganz Deutschland unser Museum. Sie waren zum Deutschen Trachtentag 2015 ins Saarland nach Homburg gekommen.
Die Gemeinde Nohfelden empfing die Besucher im Rathaus. Der Beigeordnete, Christian Barth, begrüßte die Gäste. Weiter ging es mit einem Sektempfang der Gemeinde Nohfelden. Danach bekam eine Gruppe eine Führung durch das Museum, während der 2. Hälfte die Gemeinde Nohfelden durch Robert Herrler vorgestellt wurde. Nach dem Wechsel der Gruppen, fuhren sie mit schönen Erinnerungen an Nohfelden zurück nach Homburg, wo das Programm fortgesetzt wurde.

Deutscher Trachtentag 2015

Besuch im Rathaus Nohfelden Besuch im Rathaus

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 30. April 2015 um 14:39 und abgelegt unter Aktuelles. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.